Meeris vom Goldenberg


Ich züchte hobbymässig Meeris, vor allem Rosetten und Strubelis. Und seit neustem wird es auch ab und zu Lunkys geben!!!

Ich liebe dieses Hobby und achte sehr darauf, dass meine Tiere artgerecht gehalten werden. 

 

Ich hoffe, dass ich, indem ich züchte, auch andere Leute zu einer guten Haltung überzeugen kann, denn leider werden viele Tiere nicht so gehalten wie sie es verdient hätten.

Babies

Da ich nicht alle Babies aus meiner Zucht behalten kann, suche ich für sie einen neuen Platz. 

Dabei achte ich sehr auf die Haltung, die Grösse und was man halt sonst noch alles beachten sollte.

Meine Zuchtweibchen

Meine Zuchttiere leben mit den Liebhaberweibchen und den Babies zusammen... Sie dürfen bei gutem Wetter nach draussen und geniessen ihr Leben sehr!

Sie werden rundum verwöhnt und nachdem sie höchstens 4 Würfe hatten dürfen sie in Rente gehen, meistens ziehen sie dann aus, in eine fremde Gruppe wo sie nicht so viel Stress haben :D


Die Zuchtböcke

Die Jungs kommen frühstens mit 2 Monaten in die Zucht, vorher können sie noch wirklich Kind sein...

Die Jungs bleiben ein Leben lang bei mir und leben in einer grossen Männergruppe, bestehend aus Jungböcken und dem Ex-Zuchtbock. 

Wenn sie in Rente gehen dürfen sie mit den kleinen Jungböcken spielen und bleiben bis an ihr Lebensende bei mir!

Natürlich dürfen sie ebenfalls hinaus und geniessen dies auch sehr!

 

Bild unten: Vater und Sohn, klicken sie drauf und sie kommen direkt auf meine Zucht-Homepage...